Herbstwanderung am Kaiserstuhl zwischen Sasbach und Leiselheim am 15. Oktober 2023

Entschleunigungstour für die Seele

Am Bahnhof in Sasbach starten wir und wandern auf dem Kirschbaumpfad Richtung Leiselheim, wo uns eine tolle Aussicht über die Rheinebene erwarten wird. Nach einer Vesperpause bei der Eckwaldhütte, Gemarkung Bischoffingen, begeben wir uns gestärkt auf den Weg ins Jechtinger Ried. Über Serpentinen erklimmen wir den Hochberg, wo wir dann am Pavillon mit einem wunderbaren Ausblick belohnt werden. Von dort aus wandern wir, begleitet von einem umwerfenden Vogesenpanorama und umgeben von den herbstgefärbten Reben, an den Startpunkt zurück.

Der Rundweg von 12 km eignet sich für Jung und Alt, da dieser mit 250 Höhenmeter in 4 Stunden gut zu bewältigen ist.

Zum Abschluss sind Einkehrmöglichkeiten geboten.

Treffpunkt: Sonntag, den 15.10.23 um 10 Uhr an der Rheinwaldhalle (Wir bilden Fahrgemeinschaften).

Bitte Rucksackvesper und Getränke mitnehmen.

Im Namen des Turnvereins Weisweil freuen sich,

Dietmar und Silvia Weis (Tel. 1212)