Die Windelflitzer (Eltern-Kind-Turnen)

1,2,3 im Sauseschritt….
… und los geht’s mit rennen, hüpfen, purzeln und ganz viel klettern.

Bei den Windelflitzern können Kinder, die gerade laufen gelernt haben oder aber auch noch krabbeln, zusammen mit ihren Eltern in den aufgebauten Bewegungslandschaften nach Herzenslust spielen, singen, turnen, klettern und rumtoben. Hier sollen Kinder in erster Linie ihrem Bewegungsdrang nachgeben dürfen. Sie lernen mit viel Spaß ihren Körper kennen und werden mutiger, geschickter und selbstbewusster. Durch Einsatz vielseitig nutzbarer Kleingeräte wie Bälle, Seile, Rollbretter…, können sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihren Bewegungsdrang stillen. Im Vordergrund steht das freie Spiel.

Alle Kinder von 1-3 Jahren sind herzlich eingeladen, mit ihren Mamas und Papas am Eltern-Kind-Turnen des TV Weisweil teilzunehmen. Interessierte Eltern und Kinder können jederzeit am „Schnupper-Turnen“ teilnehmen.

Wichtig: Bitte unbedingt mitbringen (Kind und Begleitung):
– Trinken
– turngerechte Kleidung
– Hallenschuhe/Turnschläpple oder Antirutschsocken

Lust bekommen? Dann schaut doch einfach mal vorbei!

Wann & Wo? Freitag 15.45 bis 17.15 Uhr, Rheinwaldhalle Weisweil

Übungsleiter*innen