Aus der Generalversammlung …

Am 25. März fand die diesjährige Generalversammlung im Alten Gemeindehaus statt. Es fanden sich 33 Mitglieder ein und für die Gemeinde Weisweil war Jutta Zeisset anwesend.

Natürlich war das Thema Corona und die dadurch eingetretenen Folgen für den Verein das dominante Thema. Besonders der Lockdown Anfang des Jahres und der vermehrte Übungsausfall am Mittwoch durch die in die Halle verlegten Gemeindesitzungen haben Spuren hinterlassen. Dennoch konnte trotz des Sinkens der Mitgliederzahl auf nunmehr 402 wieder ein finanzieller Jahresüberschuss erzielt werden. Kassenwart Lutz Stöcklin hatte zur Vereinssituation eine Präsentation vorbereitet. Erwartungsgemäß wurde er nach Bescheinigung einer ordnungsgemäßen Kassenführung durch die Kassenprüfer, genauso wie später der Gesamtvorstand, einstimmig durch die Versammlung entlastet.

Oberturnwartin Susanne Jakob, die aus dem Vorstand aus privaten Gründen ausscheidet und mit einem kleinen Präsentkorb verabschiedet wurde, berichtete etwas ausführlicher über den Turnbetrieb des vergangenen Jahres.

Besonderen Raum, inklusive Bildershow, bekam die Ferienspielaktion unter dem Motto Olympische Sommerspiele.

Auch die Übungsleiter hatten wieder etwas über ihre Turngruppen zu berichten. Dieses Jahr wird die Wandergruppe auch wieder Wanderungen anbieten.

Zur Wahl standen die Erste Vorsitzende Jessica Schmidt, Kassenwart Lutz Stöcklin und Pressewart Detlef Haag, die alle in ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden. Als neuer Oberturnwart wird Thomas Hirtler in den Vereinsvorstand eintreten.

Erwähnenswert ist noch, dass der Verein einen Wanderhelfer und auch einen Kanuguide sucht. Interessenten dürfen sich gerne bei der Vereinsführung melden.