Kinderleichtathletik in Malterdingen dabei

Am Samstag, dem 06.05.2023 fanden in Malterdingen die Kinderleichtathletik Wettkämpfe für die 7 bis 11-jährigen statt. Es stand aber für die Kinder natürlich der Spaß im Vordergrund. Daher gab es auch statt einem 50m-Sprint, einen Hindernislauf über Bananenkisten über diese Strecke. Und beim Werfen wurde nicht wie üblich mit einem Ball geworfen, sondern mit einem Wurfstab. Neben dem Weitsprung mussten die 7 bis 8-jährigen noch einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren. Für die 10-jährigen gab es zum Schluss stattdessen einen Biathlon über 800m.

Für den Turnverein waren 5 Kinder von der Bambini Leichtathletik am Start. Diese waren wieder mit viel Freude, Ausdauer und Ehrgeiz bei der Sache. Drei Weisweiler Kinder schafften sogar den Sprung aufs Treppchen. Raul Botezatu startete bei den 8-jährigen und erreichte hier mit seiner Leistung einen starken 3. Platz. Bei den 10-jährigen lieferten sich Paul Jakob und Lukas Stöcklin ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches Lukas ganz knapp vor Paul für sich entschied. Mit nur einem Punkt Vorsprung gewann er den 1. Platz. Außerdem dabei waren noch Emilia Müller (9. Platz W8) und Benjamin Jakob (10. Platz M8). Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder. Das habt ihr toll gemacht. Von Seiten des Vereins ein großes Dankeschön auch an Übungsleiterin Susanne Jakob für Organisation und Begleitung der Teilnahme.